• Du hast vom Strand aus Kiterinnen und Kitern zugesehen und gedacht: "Das macht ganz sicher wahnsinnig viel Spaß"?

  • "Ich Kite schon auf dem einen oder anderen Niveau. Bin ich dann hier richtig?" Ja klar, in Gemeinschaft macht Kiten mehr Spaß. Mit den Lehrern und Lehrerinnen unserer kooperierenden Kiteschulen kannst Du weiter an deiner Technik feilen.

  • "Treffe ich dort auf Menschen, meiner Altersgruppe?" Ja, und aus allen anderen Altersgruppen. In den letzten Jahren waren Leute zwischen 20 und 65 dabei.

  • "Muss ich Christ sein, wenn ich mit will?" Hier gibt es mal ein "Nee"! Zweifel kennen wohl alle, die mitfahren. Aber eine Offenheit dafür, trotzdem nach Glauben zu suchen, verbindet die Leute auf den Camps. Während den morgendlichen Runden tauschen wir uns in einem vertrauensvollen Kreis über die Dinge des Lebens aus, die uns beschäftigen: gesellschaftlich, politisch, persönlich... Jeder hat die Möglichkeit, seine Themen einzubringen. Jeder kann dazu was sagen, niemand muss es. Eine Offenheit dafür, auf das Thema hin auch ein paar Verse der Bibel zu bedenken und vielleicht sogar testweise mit einzubeziehen, sollte man haben, Ja

  • "Bringe ich die körperlichen Voraussetzungen mit, die für das Kitenlernen nötig sind?" Du kannst im freien Wasser schwimmen? Bist fit genug um 20km zu radeln oder 10 km zu wandern? Ja, super!

  • "Und wenn Campen gar nicht mein Ding ist?" Ja, dann kannst Du dir auch eine Fewo auf dem Campingplatz buchen. Das solltest Du allerdings rechtzeitig machen. Das Campen auf dem gemeinsamen Gelände ist in jedem Fall die empfehlenswerteste Variante.

  • "Und was machen wir wenn der Wind eine Pause einlegt?"
    Wir haben oft Wind und die Leute sind froh, wenn sie sich an einem Flautentag mal erholen können. Oder z. B, Beach Volleyball spielen, radeln, Stand-Up paddeln, schwimmen, bestimmt fällt dir Ja noch etwas ein!

Let's get wet